Montag, 28. Mai 2007

Sand und Scheiben

Die drei Pfingsttage war ja das BUM 2007 - Das Beachturnier am Nordbahnhof Berlin. Leider hat mich meine Erkältung so aus der Bahn geworfen, dass ich das offiziell absagen musste. War dennoch Samstag und heute zuschauen. Sah nicht gut aus für die Goldfingers. Beachfelder strengen sehr an, so dass man oft wechseln muss. Schon da war das erste Problem: Wir hatten kaum einen Wechsler. Aber wie ich schon damals ansprach: Die Freundschaft unter den Teams wird groß geschrieben. Außerdem spielte auch der Karl und der TorstenS bei den Goldenen mit. Samstag wurden alle 3 Spiele verloren, Sonntag die 2 auch.

Auch heute war schon eines verloren, als ich dazu kam. Da lief gerade unser letztes Spiel - Rückstand. Doch das Erste, was ich sah, war ein grandioser Catch von Torsten. Die Potsdamer zogen an. Bei einem nur noch kleinen Rückstand von 7:8 entschied ich mich, auf meinen noch existierenden Husten zu pfeifen und noch einen frischen Spieler einzubringen *gg*. Nein, in Wahrheit hielt ich es einfach nur nicht mehr am Rand aus... Ich wollte mich auch mal mit einer Scheibe im Sand wälzen... Sollte uns der Ausgleich gelingen, hatten wir eine Chance, mit 9:8 zu siegen. Die Gegner brauchten nur noch den einen Punkt. Ein nervenaufreibend war es. Viele Turns. Doch am Ende kam es zum Ausgleich. Das hieß, die Spieler durften noch einmal wechseln und ich durfte noch einen Punkt mitspielen *freu hibbel*:
Wir werfen an, Gegner sind im Angriff. Wir gehen auf die Manndeckung. Mein Mann befand sich im gegnerischen Aufbau an deren Endzone. Ein Handle-Versuch auf meinen Mann konnte ich glücklich blocken. Dadurch befinden wir uns im Scheibenbesitz genau vor der gegnerischen Endzone. Der Sieg nur noch einen kleinen Schritt entfernt. Lars nimmt auf, ich geh tief, Ela am Ran
d der Zone, ich wechsle hinten die Seite, Ela läuft parallel, Lars wirft, Ela springt - Dive! - Catch! - Punkt! - SIEG!
Schön, dieser Moment. Wenn ich auch nur knapp eine Minute spielte. Es war die tollste des Turniers.
Der entscheidene Punkt zum einzigen Sieg. Naja, gut - zugegeben ist es etwas subjektiv betrachtet. Ich kenne ja nicht alle Minuten ;) Aber freu mich trotzdem.

So ging das Turnier für uns mit dem vorletzten Platz zu Ende, auch sonst wurden die Teams nach und nach fertig. Nach einem sehr spannenden Finale zwischen den Zamperl Unterföhring und dem Deutschen Mixed-Beach-Ultimate-Nationalteam (Endstand: 10:11) waren wir dennoch glücklich und hoffen auf eine Wiederholung dieses Events.

Listening To:
Ramones - Loco Live

Keine Kommentare: