Donnerstag, 28. Juni 2007

Computergestützte Kriegsführung

...habe ich gerade im Kino erlebt. Ja, ich war grad in "Stirb langsam 4.0". Viel dazu sagen kann man eigentlich nicht. Ich war zufrieden mit dem Film. Habe gut gelacht.

Die Handlung ist genauso wie bei den anderen Teilen: Böse Menschen wollen alles kaputt machen und John McClane kommt da durch Zufall rein und rettet alle (uups, Ende verraten *gg*). Die Sprüche ganz nach McClane-Manier schlagfertig und cool.
Toll, mal einen Sidekick an seiner Seite zu sehen. Auch wenn ich es doof finde, in ihm das Klischee eines Hackers wieder zu finden. Warum müssen Computerfreaks in Filmen bloß immer in halbdunklen Räumen mit vielen sinnlosen blinkenden Lämpchen und Bildschirmen, bei lauter (guter) Musik leben und total paranoid und unsportlich sein? (Aber: Ich will auch sooo viele Monitore haben. Hab zwar keine Ahnung wofür, sieht aber cool aus *gg*)

Die Actionszenen sind wirklich gut geworden. Echt ins Grübeln kam ich, als die F-35 wie ein Helikopter durch die Luft schwebte. Zuhause mal eben ein paar YouTube-Videos angeschaut und das Ding kann tatsächlich durch sein abklappbares Triebwerk in den Schwebeflug gebracht werden...

Fazit: Wer "Stirb langsam" mag, sollte den vierten gucken gehen, wer über mehr oder weniger sinnvolle Computerspielerei schmunzeln will, der auch, allen anderen rate ich davon hab.

Listening To:
Alan Silvestri - Forrest Gump (Soundtrack)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Klingt nach einem Film für mich...