Donnerstag, 21. Juni 2007

Liebe und Schmerz

Derzeit gehts mir ja psychisch pudelwohl. Die letzten Tage waren ganz im Zeichen der heiß geliebten Scheiben. Derzeit artet mein Sport zu einer Dauerbeschäftigung aus. Seit letzter Woche haben wir eine feste Trainingszeit auf einem Beachplatz. Angeregt wurde das Ganze durch etliche Rufe nach dem BUM. Das heißt also, dass wir montags Vereinstraining haben, dienstags Hochschulsport und freitags Beachtraining. Herz, was willst du mehr?

Somit waren die drei Trainingseinheiten letzte Woche Auftakt zu einer tagelangen Ultimate-Session. Denn gleich am Wochenende danach ging es nach Magdeburg zum "Mückencup 2007", wo wir 9 Spiele absolvierten. Zwar war man nach dem vierten bereits tot, aber was kann schon die fieseste Todheit gegen eine Sucht ausrichten? Noch die letzten 2 Spiele am Samstag hinter uns gebracht, Freude auf das Bier danach, Ruhe. Doch schon kurz nach Einbrechen der Dunkelheit wurde die Flashflight-Disc ausgepackt und weiter geworfen. Danach noch die Zeltparty bis nachts um 4 gerockt. Wirklich tolle Musik. Sonntag mit Zerrungen, Prellungen und unzähligen Muskelkatern aufgestanden und noch 3 Spiele gehabt. War eine tolle Atmosphäre, super Leute, ausgelassene Partystimmung und trotz Turniername keine einzige Mücke.

Montag dann schon mit dem Gedanken gespielt, mal das Training ausfallen zu lassen. Doch kurz vorher packte es mich wieder und ich humpelte los gen Spielfeld. Eine große Motivation sind die Teamkameraden. Ich fühle mich pudelwohl in dieser Truppe. Ohne sie wäre es nur halb so schön und ich freue mich jedes Mal aufs Neue auf diesen Haufen. Unnötig zu sagen, dass es am Dienstag viel Überzeugungsarbeit seitens des Weckers benötigte, um überhaupt aufzustehen, doch als ich abends im Begriff war, meine Sportsachen zusammen zu packen, wurde mir von Caro eine Standpauke zum Thema Sucht gehalten. Und das Ergebnis: Ich gestehe, ich bin süchtig! Und im höchsten Maße masochistisch *gg*... und bin trotzdem gegangen.

Mittwoch gab es trotz trainingsfreien Tag keine Disc-Pause - nein, zwei Teammitglieder feierten Geburtstag. Dass zu den Gästen auch unzählige Scheiben gehörten, brauche ich wohl nicht zu sagen, oder?
Heute hatte ich dann doch mal einen freien Tag. Und ich wundere mich, über keinerlei Schmerzen mehr klagen zu können. Meine Beine scheinen aufgegeben zu haben, mir ihre Wehwehchen zu klagen ;)
Was solls? Morgen gehts zum Beachen, Samstag findet im Rahmen eines Drum'n'Base-Festivals ein Ultimate-Spiel auf dem Gelände statt (fragt nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber Hauptsache Spaß!), Sonntag vermutlich mal wieder Ruhe, und nach den drei obligatorischen Frisbeetagen nächste Woche folgt der Team-Höhepunkt des Jahres: Das hauseigene Turnier "Palastwerfen 2007" mit 18 Teams, unter anderem 2 aus Polen. Besonders freue ich mich auf "Discover Cottbus" und die "Airpussies" aus Berlin, in denen die Torstens antreten. Was schon letztes Wochenende in Magdeburg nicht klappte (die Auslosung und unsere Spielergebnisse ließen kein Aufeinandertreffen zu), könnte sich nun endlich mal erfüllen: Ein Spiel unserer beiden Teams gegeneinander. Darauf warten wir schon lange :).

Und was wurde mir gestern gesagt? "Am Wochenende nach dem Palastwerfen ist die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Wir brauchen noch Spieler. Kannst du dabei sein?"
Leute, macht mich nicht schwach! Eigentlich wollte ich im Juli keine Turniere mehr spielen. Ich habe derzeit echt Angst um mein Studium. Ich habs bisher immer gut geschafft, alles in der Woche zu erledigen, lernen und Hausaufgaben und so. Aber ich weiß nicht, ob ich das noch lange durchhalte.
Aber andererseits will ich mein Team nicht im Stich lassen; die Funturniere mitnehmen, aber bei den wichtigen kneifen. Das wird eine Spontanentscheidung... Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich die Antwort schon kenne *grml*...

Ja, das ist Sucht, oder? Ich glaube, ich sollte mich mal an einen Suchtberater wenden - da f
ällt mir ein, mein Trainer arbeitet als solcher, mal sehen, was er dazu sagt... :D

Listening To:
Die Toten Hosen - Im Auftrag des Herrn (live)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jaja, Glück und Unglück liegen doch so dicht beieinander...mindestens 30cm (Scheibenumfang).

Jedenfalls schön, dass es Dir mit uns gut geht, mein lieber.

Dein Trainer