Donnerstag, 12. Juli 2007

Richtig Googlen (Update)

Heute bei Ehrensenf gefunden:
- Google is better than Limewire

Da kann man echt was lernen. Effektiver Suchen geht fast nicht mehr.

Update (13.07.2007):
Aufgrund Marishkas Nachfrage in den Kommentaren: Das Laden von Musik ist mit Sicherheit genauso legal, wie das bei Tauschbörsen. Sauber ist es sicher nicht, da man sich ja Zugang zu nicht gekaufter Musik verschafft. Das Anbieten wird rechtlich auch nicht ganz ok sein. Aber in dem Fall werden die Sachen ja nicht explizit angeboten, sondern liegen im Webspace anderer Leute rum, die die Songs evtl. zB. für eine Hintergrundmusik ihrer Homepage benötigen. Das wäre uU. ok, wenn sie eine offizielle Genehmigung hätten, nehme ich an. Wie die rechtliche Lage aussieht, kann ich dennoch nicht sagen, bin ich auch nicht qualifiziert genug, und verzweifle an jedem neuen Versuch, mich durch die unklaren Gesetze zu wurschteln. Im Zweifelsfall lasst die Finger davon. Ich distanziere mich davon, Musik nicht zu kaufen.
Mein Anliegen bei diesem Beitrag war, zu zeigen, wie effektiv man Google nutzen kann. Nichts anderes :P

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Cool! Ist das auch legal?

Anonym hat gesagt…

Soweit ich mitbekommen habe, ist der Besitz und Download (egal wie und von wo) von Musik-Dateien legal, sofern man die Original-CD dazu sein Eigen nennen kann.
(keine Garantie)

S-Man hat gesagt…

So handhabe ich es jedenfalls...