Dienstag, 3. Juni 2008

Ignoranz in der Öffentlichkeit

Immer wieder passiert es... immer öfter...

Heute war es verdammt extrem. Früh in der Straßenbahn. An einer Haltestelle drängt sich eine halbe Busladung Ommas und Oppas in die Bahn. Es war schon eng. Kein Wunder also, dass es zu Rempeleien kam. Passiert. Ist nicht schlimm. Eine ältere Dame fiel über meinen Fuß, beim Ab- und Auffangen dieser zog ich einem armen Herrn eine Krücke Unterarmstütze weg .oO(Ich sehe die BlödTitelSeite schon vor mit: "Tram-Mörder prügelt 24 Senioren fast zu Tode") Ist Gott sei Dank nix passiert... Alle - auch meine Wenigkeit - sind mit dem Schrecken davon gekommen. Gut, aber das nur am Rande.

Fakt war nun jedenfalls, dass mehrere Menschen einen Sitzplatz verdammt nötig hatten. Erst nach Anfahrt bemühten sich vereinzelt junge Leute von ihren Sitzen.
Dreist war jedoch eine junge Frau, die den Gangplatz eines Doppelsitzes für sich beanspruchte. Erst ließ sie ihre Nachbarin, die nun endlich ihren Platz zugunsten der Älteren freigab, nicht raus, und dann hatte der Herr mit den Gehhilfen alle Hände voll zu tun, um sich an ihr vorbei zu zwängen. Man stelle sich eine proppenvolle StraBa vor und einen Herrn, der schon nicht auf ruhigem Boden problemlos stehen kann und dieser musste sich schnaufend und keuchend an der Tussi vorbei zwängen, die nach wie vor nix anderes tat, als stur nach unten zu schauen. Etwas später bemühte sie dann doch ihre Beine schätzungsweise 2 Grad zu Seite... Sehr zuvorkommend... GRRRR... Boah, wenn ich sowas sehe, kriege ich Dolche in die Augen... Ehrlich. Ich habe sie dann "freundlich aber bestimmt" gebeten, doch mal in die Runde zu schauen und zu überlegen, was denn in einer solchen Situation angemessen zu tun wäre...


Viele ältere Herrschaften mussten sich trotzdem - so wie leider viel zu oft zu sehen - neben iPod-hörenden sportlichen Mittzwanzigern an Haltestangen klammern und zusehen, dass sie die Fahrt unbeschadet überstehen. Scheiß Ignoranten. Hoffentlich müssen die das auch mal durchmachen... Verdammte Penner... *grml*

Listening To:
Andrew Lloyd Webber - Das Phantom der Oper

Keine Kommentare: