Montag, 15. September 2008

Besserung (Update)

Nein, ich habe keine Ahnung warum, aber irgendwie hat es der Trailer von Narnia II doch irgendwie geschafft, mich ins Kino zu ziehen, wie einst beim "König von Narnia". Was fand ich ihn schlimm...

Tja, aber nun muss ich sagen - trotz aller Skepsis, den ich dem Film im Vorfeld entgegen gebracht hatte, ich fand ihn gut. War wirklich tolle Unterhaltu
ng, nette Animationen, eine durchsichtige und nicht zu komplexe Story - halt ein schöner Kinderfilm. Es gab sehr nette Charaktere, allen voran natürlich die tollen Maus, die schon irgendwie eine Ähnlichkeit hatte mit einer gewissen Zorro-Katze einer anderen bekannten (grünen, aber nicht ansatzweise gelungenen) Fortsetzung. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen, fühlte innerlich mit ihnen. So muss ein Film sein. Ein gutes Beispiel dafür, dass es auch hin und wieder Fälle gibt, wo die Fortsetzung seine Sache besser macht ;)

Gleich danach noch in den nächsten Plattenladen, in die beiden Scores reingehört und mal eben Geld da gelassen :D Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja doch noch, mich durch die Bücher zu arbeiten... Einen ersten Anlauf hatte ich damals aufgrund der schrecklichen kinderhaften Schreibweise derer aufgegeben...

So, jetzt muss ich noch schnell in die Videothek und herausfinden, warum ich den ersten Film so scheiße fand ;)



Update (Mitternacht):
Ich habe immernoch keine Ahnung, warum ich den ersten nicht mochte... Jetzt fand ich ihn gar nicht schlecht. Tja, Geschmäcker scheinen sich doch irgendwie zu verändern.

Listening To:

Harry Gregson-Williams - The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and the Wardrobe

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wir fanden den ersten teil schon cool :-) na da weiß ich ja schon, was für einendvd dann wieder auf meinem wunschzettel steht. gruss nach berlin...