Sonntag, 5. Oktober 2008

Von seltsamen Tatsachen (Update)

1. xkcd Vol.325:
Der Tooltipp dazu:

You can do this one in every 30 times and still have 97% positive feedback.

Treffend! Verdammt treffend! *gg* SEEHR COOL!

+++++

2. Pinguin-Diagramm:
Was sind die Physiker doch für ein lustiges Völkchen:
[...]
Der Name des Diagramms geht auf den britischen theoretischen Physiker John Ellis (* 1946) zurück. Nach seiner eigenen Schilderung vereinbarte er eine Wette, dass er, wenn er beim Dartspiel verlieren würde, in seiner nächsten Fachveröffentlichung das Wort „Pinguin“ verwenden müsste. Zum Glück hatte Ellis Unglück im Spiel, verlor die Wette und bereicherte die Welt um die Bezeichnung „Pinguin-Diagramm“.

Danke TK, für die Bereicherung der letzten Stunde :D

Update (22:58Uhr):
damit sman zufrieden ist (er wars, der TK den Tipp gab und ihn belustigte), nicht mehr schmollt und mich in der nächsten Woche nicht um ein paar Klicks ärmer macht *grins* - ja so schnell kann man seinen Text bei mir verewigen: einfach mit Klick-Ausfall drohen *fg*
ich finde damit halbwegs die essenz des pinguin-witzes rüberkommt, solltest du schriebn was das eigentlich darstellen soll, denn soas malen kann ja jeder, aber wenn man liest dass das n Teilechnzerfall eines B-Mesons in Raumzeit darstellen soll, kommt das mit dem pinguin gleich viel besser..
[sman via ICQ, 20:44Uhr]

Listening To:
Howard Shore - The Lord Of The Rings I (Soundtrack)

Keine Kommentare: