Donnerstag, 22. Januar 2009

Berliner Politiker geschockt

Die Berliner Ausgabe der Blöd hatte am vergangenen Dienstag folgende Schlagzeile aufstellen lassen:


*omfg* Das können die doch nicht machen! Die rund 380.000 Leser (Reichweite der Bild Berlin-Brandenburg im 3. Quartal 2008) halten das doch für bare Münze und erzählen es noch ihren gutgläubigen Omis *gg*. Nee, ich finds lustig - das lustigste Projekt rausgreifen und für die Blöd isses quasi schon Realität. Mal wieder schönes Anschauungsmaterial für die Volksverarschung in Papier- und Tintenform.

Es geht im Übrigen um die Nachnutzungspläne des am 31.10.2008 geschlossenen, 386ha großen Flughafens Tempelhof.
Die Ideeneinreichung ist kürzlich beendet worden und der Vorschlag "Rotlichtviertel" trug die Nummer 1281. OK, in die engere Auswahl kam die Idee zwar schon, aber von "Tempelhof soll Riesen-Puff werden" kann nicht die Rede sein...

Diese Idee sieht vor, am Rande des Flugfelds und Columbiadamms ein Vergnügungsviertel mit dem Namen „Columbia-Strip“ entstehen zu lassen. Eine Jury, zu der auch Senatsbaudirektorin Regula Lüscher gehört, hatte diesen Entwurf und elf weitere aus 80 Vorschlägen ausgewählt.

Und die Chancen?
  • Oberbürgermeister Wowereit: geschockt.
  • Senatssprecher Meng: ähm...verhalten...
  • SPD-Parteichef Müller: "unsinnig"
  • hohes Tier der CDU, Goetze: empört.
  • Fraktionschefin Linke, Blum: diplomatisch.
  • Senatsbauverwaltung: dagegen.
  • Baustadtrat Tempelhof, Krömer: müde lächelnd.
  • Stadtrat für Ordnung im Bezirk, Schworck: Reeperbahnablehner.
  • Baustadtrat Neukölln, Blesing: amüsiert.

Jaja, aber wir kriegen ein 500 Fußballfelder-großen Puff... Hm schade, wieder falsche Hoffnungen. Aber wir haben ja noch die Hasenheide und die Oranienburger... Aber da kenn ich doch alle schon *hust*. Nunja...Mist *GG*

Und meine Idee? Belasst das Gelände als Park und baut ne Discgolf-Anlage drauf. Außerdem hat man endlich mal einen Platz wo man mit Wind trainieren könnte...

Reading:
Wolfgang Hohlbein - Wyrm

Keine Kommentare: