Donnerstag, 22. Januar 2009

Ober-Doppel-Riesen-Mist

"Bernd das Brot in Erfurt entführt"

Der Star des Kinderkanals "Ki.Ka", "Bernd das Brot", ist von seinem Werbe-Platz am Erfurter Rathaus entführt worden. Dei Stadtverwaltung merkte am gestrigen Mittwoch, dass die über zwei Meter großen Kunststofffigur fehlt, hieß es aus der Kulturdirektion. Das grummelige Kastenbrot warb seit Herbst vergangenen Jahres in der Altstadt für den "Ki.Ka", der in Erfurt seinen Sitz hat.

Schuldig bekannt haben sich Hausbesetzer, gegen nun von der Landeshauptstadt Anzeige erstattet wurde. In ihrem Bekenner-Schreiben hieß es, dass «Bernd das Brot» zu gegebener Zeit wiederkommen werde.
[...]
"Das macht man nicht! Man hätte ihn fragen müssen, aber selbst dann hätte er sicherlich nicht zugestimmt. Bernd will nicht entführt werden. Er findet Entführungen 'Mist' und ganz besonders seine eigene. [...]"

Hoffentlich hast du da wo du bist eine entspannende Rauhfasertapete, oder wenigstens den Bahnstreckenkanal... (Hervorhebung von mir, ich find die Aussage toll *gg*)


Watching:
Bernd das Brot, Staffel 1

Keine Kommentare: