Montag, 16. Februar 2009

I had a dream! (Update)

Schnell war ich damals von "Assassin's Creed" gefesselt. Geniale Grafik, überragende Bewegungsmöglichkeiten - und ein interessanter Charakter mit herrliche Klingen. Langschwert, Wurfmesser, Kampfmesser und versteckte Armklinge. Dazu dieses absolut tolle Kostüm - Wahnsinn. Ein Traum wurde geboren.

Und allem Anschein nach nicht nur bei mir, denn irgendwann stellte ich fest, dass eine Firma die Kleidung (Tunika, Unterrock, Armschienen, Stiefel, ...) und die Waffen Altairs verkauft. Nicht nur mein Klingenfanatismus wurde berührt, es würde der Hit in jedem Ferienlager sein! Der Traum schien - wenn auch eine wahnsinnig teure (> 1300 Euronen!) - Realität anzunehmen. Zumindest ein kleines Stück weit wollte ich ihn leben. Und so kam letzte Woche ein Paket:
Doch der Traum platzte - für mein Konto sicherlich erfreulich. Trotz des doch relativ hohen Preises war die Verarbeitung miserabel. Die Spitze des Messers bohrte sich durch die Scheide, die scharfe Klinge schneidete die Halterungen auf. Und was am schlimmsten war: Ein Messer, welches man mit dem Griff nach unten trägt (zum bequemeren Ziehen), muss an der Scheide gesichert sein. Nicht, dass diese zu kurz ist, es gab auch keinerlei Sicherungsvorrichtung, weshalb die Waffe schnell rausrutscht. Die Klinge ist scharf und spitz - nicht verantwortbar!

Deshalb beendete mir die Realität diesen Traum. Es ist anzunehmen, dass der Rest auch nicht den Ansprüchen genügen wird. Der Traum war schöner. Und dabei wird es auch bleiben.

Update (29.11.2009):
Schön gemachtes Fan-Video mit genialer Musik.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und haste den "müll" wenigstens zurück geschickt???

S-Man hat gesagt…

'türlich