Dienstag, 28. April 2009

Antrag auf Umbenennung (Bild-/Update)

Auf Bahnhöfen des ÖPNVs kann es durchaus schonmal sehr langweilig werden. Da guckt man hier, guckt man da und bleibt früher oder später am obligatorischen Stadtplan hängen. Und neulich ist mir was extrem cooles aufgefallen:(man möge mir das schlechte Hundebeispiel verzeihen: habe eine Weile gesucht, kenne mich aber bei Hunderassen und deren Kopfformen einfach so gar nicht aus. Wenn jemand ein noch treffenderes Bild oder eine Rasseidee hat, würde ich das sofort dankbar ändern!)

Ich bin dafür, dass der Berliner S-Bahn-Ring in Berliner Hund umbenannt wird. Gibt ja schließlich auch italienische Stiefel, spanische Fäuste und skandinavische Bären...

Update (29.04.2009):
Dank an Morti. Ja, ich finde, Basset sieht passender aus als Deutsch Kurzhaar :) (Mann, was man so nebenbei für Rassen kennenlernt :D).

Und auch der andere Hinweis, den sie in den Kommentare brachte, ist recht nett - nicht wirklich das Gleiche, aber zumindest ähnlich genug, um hier erwähnt zu werden:
- animals on the underground.com

Watching:
Ridley Scott, James Cameron, David Fincher, Jean-Pierre Jeunet
- Alien - Die Saga

1 Kommentar:

Mortimort hat gesagt…

Basset. Aber da wohl eher ein Mischling.... Aber du kennst bestimmt schon längst den Elefanten in der Londonder Ubahn.