Samstag, 2. Mai 2009

Die Flamme und das Thing && Rock It, Baby

Nach Angaben von Heidelberger sman und TS sollte es ja ein total geniales Erlebnis sein. Also dieses Jahr mehr oder weniger kurzfristig die Fahrt nach HD in Angriff genommen. Also schnell mal eben nen Golf Sport ausgeliehen und ab ging die Lucy.
Nostalgische Metropolen wie Zwingenberg, Heppenheim und Weinheim (manch einer der Leser wird schmunzeln...) zeigten alsbald das Ende der Reise an.

Nach einer obligatorischen Stärkung mit Pellkartoffeln und Quark mit extra nach HD exportiertem Spreewälder Leinöl ging es zu Sechst hoch auf den Heiligenberg zur Thingstätte. Wohl ursprünglich als Blockade einer Nazidemo gedacht, ist dies heute ein riesiges Spektakel. Vermutlich sämtliche Studenten der umliegenden 500km pilgern Jahr für Jahr zur Walpurgisnacht dort hoch, wo Einen ein Volksfest der Hippie-Art erwartet. Keine kommerziellen Verkaufsstände, Fackeln und Feuerspucker an jeder Ecke, und an den Ecken dazwischen Bongos, Trommeln, Gitarren und was sonst noch einigermaßen tragbar ist und musikalisch anmuten mag. Wirklich eine tolle Atmosphäre. Wohl bis zu 20.000 überwiegend jüngere Leute feiern friedlich was-auch-immer zusammen. So stelle ich mir die Woodstock-Nächte vor.
Schon der 1,5-stündige Aufstieg glich einer Prozession des Friedens. Hier eine Fackel, dort eine Gesangstruppe von sich unbekannten Leuten und im Ganze eine ununterbrochene Menschenschlange mit der Ziel der gemeinsamen Party. Auch wenn mir gesagt wurde, dass dieses Jahr wohl etwas wenig los war, war ich schon beeindruckt. Ich meine, ein nächstes Mal werde ich sicher nicht nur für das Event die stressige Tour machen, aber es wird ein nächstes Mal geben - mit etwas verbunden.
Die beiden Caches dort oben habe ich mir natürlich trotz sehr fortgeschrittener Nacht und tausenden Besoffenen nicht nehmen lassen ;) Der Spaß daran verging auch nicht, als sich ein Polizist genau beim Loggen nach meinem Ausweis und meiner Tätigkeit erkundigte ;)

Und was ich definitiv mit nach Hause genommen habe, ist Rockland Radio. Leider erst bei der Einfahrt in die Zielstadt entdeckt, aber sofort Gefallen dran gefunden. Toller Mix, nicht langweilig und ein Burner nach dem anderen. Auf der Rückfahrt den Sendebereich ausgereizt und danach musste wieder mit dem nervigen 5minütlichen Umstellen von Sendern begonnen werden. Naja, so hat die Tour letztlich dazu geführt, dass ich seit Jahren wieder freiwillig Radio höre. Und zwar iNet-Radio von www.rockland.de :) Kann ich nur empfehlen! Ich geh hier gerade nur am... ehrlich, Burner-Rate bleibt... Unglaublich!

*IT'S THE FINAL COUNTDOWN!*

Listening To:
Rockland Radio

Keine Kommentare: