Berlin By Bike
Hm, so wie es momentan aussieht, werde ich nun wohl doch FU-Fighter werden. Die Freie Uni ist nicht allzu optimal mit dem ÖPNV zu erreichen... Hm, muss ich mich wohl doch aufs Rad schwingen. Outdoor-Training ist auch da unten und da mein PDam-Semesterticket im März abgelaufen ist, passt das alles irgendwie zusammen. Das Problem war nur, dass mein 10 Jahre alter Drahtesel vermutlich an die 200Eus an Investition nötig hätte. Also bei kijiji geschaut. Zwei Stunden, inklusive vierzig illegaler S-Bahn-Minuten, später war ich spontan glücklicher Besitzer eines wirklich gut erhaltenen Trekking-Rades mit neuen Reifen, Schläuchen und Sattel. Für schlappe 80Eus. Und ein wahres Fahrvergnügen, klappert nix, rollt fast von alleine. Tolle Erfindung dieses kijiji.
Und sofort konnte ich den Vorteil genießen: Ich war nur 20 Minuten später zuhause. Man kommt verdammt viel schneller mit dem Rad durch die Stadt. Vor allem bei solch einem schönen Wetter wie es derzeit hier herrscht. Die letzten beiden Tage war ich mal wieder viel strampelnder Weise unterwegs. So viel wie noch nie seit ich aus CB raus bin. Auf Arbeit, beim Training, bei einem Kumpel... Alles schnell, sportlich und gut gegen die miserable Indoor-Kondi.
Hilfreich erweist sich hierbei www.bbbike.de, eine Website für Berliner Radfahrer, die neben reinem Routing auch Ampeln und Kopfsteinpflaster nicht außer Acht lässt.
Leute, es ist schön, endlich Frühling zu haben! Und morgen gehts wieder mal golfen, bei 20°C. Schön.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen