Samstag, 19. Dezember 2009

"I see you."

Viel Hype schon im Vorhinein. Zu recht.

Auch wenn die Handlung sehr vorhersehbar ist und man sie praktisch kennt, wenn man den Trailer gesehen hat, ist es ein gigantischer Film. Extrem geniale Bilder und davon mit über 2,5h reichlich. Wer auf SciFi und Fantasy steht wird sowas von bedient.
Auch wenn klar ist, wie es ausgeht, macht es ungeheuren Spaß die Entwicklung der Figuren zu beobachten. Der Film steckt voller Details, die bei nur einmaligem Gucken gar nicht wahrnehmbar sind. So viele kleine, liebevolle Elemente, von denen man nicht genug bekommt. Ich war wirklich beeindruckt, und das sage ich nicht von vielen Filmen. Schönes, modernes Märchen. Ganz großes Kino.

Der Versuch, sich das auf dem Fernseher vorzustellen, scheiterte kläglich. Hier trifft es wirklich zu: "Kino, dafür werden Filme gemacht."


(Ich hätte gern noch ein Bild von den atemberaubenden Nachtszenen auf Pandora gehabt, hab nur leider keines gefunden - alles funkelt und fluoresziert. Wirklich schön.)

Keine Kommentare: