Dienstag, 12. Januar 2010

Heute ist ein schöner Tag.

So langsam sieht man ein Ende. Auch wenn ich mich dieses Semester mit 1x Paper über ein theoretisches Thema (Fingerabdruckerkennung) schreiben und präsentieren, 1x Softwareprojekt (iPhone-App proggen), 1x Homepage bauen (für Anfänger, aber zeitaufwändig), 1x das Rausschmeißerfach für Master-Informatiker (Höhere Algorithmik) und zwei andere Fächer, die ich schwierigkeitsmäßig noch nicht einschätzen kann, leicht *hust* übernommen habe.

Die drei erstgenannten, also die drei Praktika, haben alle zeitgleich ein Ende. Die Dozenten wollten halt nett sein, und die Crunch-Phase nicht in die Klausurzeit legen. Also wird das Ende auf den Monat vorher gelegt - jetzt. Irgendwie blöd, dass alle nett sind... Wusste bis gestern nicht, was ich zuerst machen soll, da alles ziemlich anstrengend und zeitraubend ist. Dazu kommt noch die wöchentliche Pflichtabgabe der Hammer-HA-Hausaufgaben.

Doch heute ist ein toller Tag. Habe gestern das Paper zu Ende geschrieben und heute noch einmal Korrektur gelesen - und weggeschickt. Fertig. Dann gestern Abend und heute während der Vorlesung endlich auch die Mathematik für das Radar für die iPhone-App zusammengefriemelt und verifiziert. Damit ist der letzte große Schritt im Softwareprojekt ebenfalls getan. Die Website ist auch - bis auf zwei Texte, die ich endlich auch mal meiner Mitarbeiterin aufdrücken konnte, nachdem ich 50-60h allein an dem Teil gewerkelt habe - fertig.
Und zu guter Letzt wurde uns heute unsere Probeklausur fürs Angstfach HA, die am Freitag geschrieben wurde, zurück gegeben. W00t! 2x 9 von 10 Punkten. Die dritte Aufgabe nur leicht verkackt, weil ich ein Detail nicht gelesen hatte. Die richtige Lösung hätte ich auch problemlos gewusst. Abgesehen davon meinte die Tutorin, dass diese Aufgabe für die richtige Klausur zu schwer wäre und noch einmal entschärft würde. Und schlussendlich, die letzte Aufgabe, die ich nicht angegangen bin, weil ich eine dafür notwendige Formel nicht wusste: Mir wurde heute gesagt, ich dürfe einen legalen Spickzettel in der Klausur verwenden. Na dreimal raten, was da drauf kommt :) Zeitprobleme sollte es auch nicht geben, da ich mit dem, was ich hatte (75%) in 50% der Zeit fertig war. Mit diesem Ergebnis wird das ein 1er Kandidat...

Hach, heute ist ein schöner Tag.

Hoffentlich bricht mir der Höhenflug nicht das Genick. Bremst mich!

Listening To:
Subway To Sally - Bannkreis & Hochzeit

1 Kommentar:

Nico hat gesagt…

ähm, dich kann man nicht bremsen