Mittwoch, 13. Januar 2010

... und zwei Bier.

Gestern Abend war uns nach dem Kino ("Gamer", ich fand den Film klasse und erschreckend... Bis auf die lächerliche Ethanol-Szene) noch nicht nach Zuhause, also war uns nach Kneipe. TS wusste eine, deren Bierangebot etwa der Länge eines Testamentes in der Bibel entspricht: Das "Aufsturz" in der Oranienburger. Wir wurden mit einem freundlichen

empfangen.

Ich meinte noch, dass ich einfach in der Kneipe versacken und am nächsten Morgen 100m weiter arbeiten könne. Das brachte uns auf die scherzhafte Frage, wie lange man wohl Frühstück bestellen dürfe.
Und wie als eine Antwort schlug ich die Speisekarte auf der richtigen Seite auf.

Das Gesicht des Kellners war zum Schießen, als wir dann bei ihm um 23.10h ein "Kleines Frühstück mit Tee und einen zusätzlichen Kaffee" bestellten. "Und zwei gekochte Eier." Die Augen wurden so groß, dass sie die Stirn und die Nase fraßen. "Ach, und zwei Bier." Der Mann hatte seine Gesichtszüge gänzlich nicht mehr unter Kontrolle. Genial. Allein das wars wert.

Das Zeug in dem Kelch-Dingens ist übrigens ghanaisches Mango-Bier und schmeckt wie Kindersekt. Nichtmal ich habe da einen Tropfen von den 3,6 Vol.-% Alk rausgeschmeckt.

Keine Kommentare: