Montag, 22. März 2010

Visuelle Dreifaltigkeit

(mal wieder ein Post-Titel, für den man mich umbringen darf...)

War die Wochen ja auch immer fleißig im Kino. Hier die Kurzkritiken des Gesehenen:

Alice im Wunderland

Lange erwartet wurde der neue Tim Burton-Film. Zu Recht. Die Bunte Verspieltheit und die Kreativität haben diesen Film zu einem echten Erlebnis gemacht - sogar in Cottbus *gg*. Johnny ist natürlich eine Topbesetzung für den MadHatter, auch ansonsten waren die Schauspieler spitze. Die Grinsekatze ist natürlich der Liebling des Films. Ich brauche unbedingt ein Poster wie dieses Bild hier. Hab ich noch nicht gefunden...
Also allen Fantasy-Fans sei der Film an dieser Stelle uneingeschränkt empfohlen.


Shutter Island

Hier war lange die Frage: Top oder Flop? Der Trailer ließ beides zu. Die Neugier hat mich dann doch rein getrieben. Und ich muss sagen, ich fand ihn wirklich spannend. Hab schon lange nicht mehr vor Spannung gezittert und noch viel länger nicht die Fingernägel abgekaut. Im Prinzip habe ich mir alle möglichen Lösungen ausgemalt und die eine - nicht sonderlich neue - Variante natürlich nicht. Ich möchte nicht sagen, dass dieser Film ein grandioses Meisterwerk ist, aber es war gute Unterhaltung. Liebhaber des Genres könnten sich aber langweilen, denke ich - so neu waren die Ideen wie gesagt eben nicht. Außerdem zählt der Film in die Kategorie: Kann man nur einmal schauen, da er unspannend ist, wenn man das Ende kennt. Sonst aber sein Kinogeld wert, finde ich.


Green Zone
Trailer zeigte: Bourne Hauptdarsteller, Bourne Regisseur, Bourne Action. *freu*

Nur so viel: Es ist schlicht langweiliges (aber hektisches) Irakkrieg-Polit-Gedöns... *gäääähn*

Kommentare:

Twilight 3 hat gesagt…

Zu Shutter Island:

Verdammt gut gemachter Film der mich grandios unterhalten hat. Ich mag Filme die man nur einmal sehen kann, denn sie haben wie in diesem Fall ein einzigartiges Ende!

S-Man hat gesagt…

Hm, das ist aber genau der Punkt, den ich meine: So einzigartig ist es nicht. Mir fallen spontan zwei Filme ein, die ein sehr ähnliches Ende haben (sie zu nennen, wäre irgendwie spoilerhaft...) :)

Anonym hat gesagt…

... ich war auch bei alice im wunderland und das auch in cb. und ich weiß ja auch wem die katze am besten gefallen hat :) lg anja