Mittwoch, 14. April 2010

Das theoretische Wunder (Update)

Ich war heute arbeiten, danach habe ich meinen täglichen Cache mitgenommen, dann eine Portion Nudeln, danach ab in die Uni.

Und dann habe ich das Grinsen AB-SO-LUT nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen. Letzten Donnerstag habe ich (wohlgemerkt mitten in unserem Urlaub) die Nachklausur zum Horrorfach "Höhere Algorithmik" (theoretische Informatik) geschrieben. Ich schrieb ja damals von der grandiosen Probeklausur. Naja, die Klausur im März habe ich dann doch nur gerade so mit 4,0 bestanden. Also stand fest, ich würde in die Nachklausur gehen. Verbessern ist möglich, schlechter kanns nicht werden. Und dann hab ich vorhin das Ergebnis gesehen. Haltet euch fest! Ich bin jetzt bestimmt voll das Genie. 1,7 (mit einem halben Punkt an der 1,3 vorbei)! Ich! In theoretischer Informatik! W0000000t!!!
Damit war dies das stressigste Semester des Studiums. Und das mit Abstand erfolgreichste. Von 6 Fächern 5 mit einer 1 vorm Komma abgeschlossen, davon 3 mit 1,0. Mannmannmann...
Ein großer Dank geht an starfrog, das wahre TI-Genie! Danke für die Geduld bei meinen Hausaufgaben. :) Hast was gut bei mir.

Zur Feier des Tages bin ich dann gleich mal zum ersten Mal seit September zum Training gegangen und "locker" mitgespielt. Naja, mein Rücken hat mich von meinem Höhenflug wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Momentan bin ich noch optimistisch, dass das normale Untrainiertheit war, was mich da irgendwann störte... Hoffentlich...

Update (28.04.2010):
Ich habe den halben Punkt tatsächlich auch noch bekommen. Heißt also 1,3 in Höherer Algorithmik. Und damit Viertbester von >120 Teilnehmern. *froi*

Keine Kommentare: