Donnerstag, 8. Juli 2010

Grundrecht auf Internet

Ist schon ein paar Tage alt, aber weil hier grad eh nix Berichtenswertes passiert und ich es eigentlich ziemlich cool finde:

Finnland hat als erstes Land der Welt eine schnelle Internet-Verbindung zum Grundrecht erklärt. Die Telekom- Unternehmen sind nun verpflichtet, jeden Einwohner mit einem Anschluss mit der DSL-Geschwindigkeit von einem Megabit pro Sekunde zu versorgen.

Die Datenrate soll bis 2015 sogar auf 100Mb/s steigen.

Also doch langsam mal Finnisch lernen und dorthin auswandern: Beste Bildungspolitik und Internetgrundrecht. Top Land, finde ich. Nur ein wenig kalt vermutlich.

2 Kommentare:

Bonnie hat gesagt…

An die Kälte sollte man sich aber nach und nach gewöhnen, denke ich.

P hat gesagt…

Ich glaub man muss sich eher daran gewöhnen, dass es ein halbes Jahr dunkel und das andere hell ist