Donnerstag, 7. Oktober 2010

Ostsee-Eindrücke

Rerik, Ostsee. In den letzten Tagen:






Aufsehen erregte eine kleine sprudelnde Quelle keine 2m vom Meer entfernt. Dieser geringe Weg durch den feinen Ostseesand reichte aus, um das Salz zu filtern und perfektes Süßwasser preiszugeben.


Aber all das war eigentlich nur stark nebensächlich. Der eigentliche Grund für die kleine Reise war das Beenden unseres Tauchkurses in 10°C kaltem Ostseewasser:

Ich schätze, wir haben ein Hobby mehr. Eigentlich war fürs Cachen ein Tauchschein angestrebt, nun hat uns schon die Ostseewelt unter der Oberfläche bei 2-3m Sicht und Tiefe fasziniert. Was den erfahrenen Basisleiter langweilte, jagte mir Freundentränen in die Maske: Krabben in der Hand, Muschelbänke, kleine Schollen und luminiszierende Quallen. Ich will mehr davon (aber gerne wärmer *gg*)! Ich schätze nach dem anschließenden Kaufrausch sind die heimischen Gewässer nicht mehr sicher :P

Keine Kommentare: