Montag, 29. November 2010

Ну, погоди!

Damals, ich hatte gerade mein erstes Kinderzimmer bezogen (es war eigentlich nur eine durch eine alte DDR-Schrankwand vom Schlafzimmer meiner Eltern getrennte Buchte) und sollte Mittagsschlaf halten, da kam plötzlich meine Mutter rein und meinte:
"Wer heute ins Kino gehen will, muss jetzt aufstehen."
- "
Was kommt denn?"
"
Hase und Wolf"
Das ist tatsächlich einer der ganz wenigen frühen Kindheitserinnerungen, die ich habe.

Nun ja, und am WE war dann Haps hier in meinem Chaos zu Besuch. Russische Bunker und Ampelmännchen-Backförm
chen. DDR-Sightseeing pur. Fehlte aber noch eins: Die Russischen Filmwochen im Babylon. Nichtsahnend schlenderten wir dran vorbei, als ich plötzlich stutzte und im Aushang sah: Morgen Kinderfilm, Hase und Wolf. Kreischend und hüpfend bewegten wir uns zur Kasse, kauften 3 Karten für den Kinderfilm ("Ja, wirklich den Kinderfilm!") für Sonntag mittag.

Und so kam es wie es kommen musste: Das Babylon musste wirklich nur unsertwegen einen Saal heizen und mit dem Abspiel
en einer sehr alen Kopie Gefahr laufen, wegen Reißens einen Schatz zu verlieren. Es gab russisches Kulturfernsehen pur, teils sogar in Originalsprache. Ein grandioses Stück Kindheitserinnerung! Danke fürs Mitkommen ;)

3 Kommentare:

Nico hat gesagt…

ja, hase und wolf kenne ich auch noch.

aber schämt euch wegen der heizkosten ;-)

Verrain hat gesagt…

Hehe, wir hatten (oder haben sogar noch, keine Ahnung) früher einen eigenen Projektor und einige Hase und Wolf Filme auf Filmbandrolle :). Wir hatten zwar keinen Ton zu, haben uns aber immer selber irgendwelche Sätze einfallen lassen ^^.

Haps hat gesagt…

Danke fürs Beherbergen und Rumführen ;)

*knuff*