Mittwoch, 17. November 2010

Endlich Dual

Was hat mich bisher davon abgehalten, dauerhaft Linux zu nutzen? Nun ja, nach mehreren Gehversuchen bei Ubuntu hat mich eine Sache genervt: Ich hatte meine komplette Mailkorrespondenz auf Windowsbasis. Und zwar mittels Thunderbird Portable. Und so komisch wie es klingen mag: Es gab ewig keine wirklich simple Lösung für ein portables Thunderbird unter Linux. Doppelte Mail-Datenhaltung fiel raus und nur für die Mails Windows booten auch. Deshalb dauerhafter Windowsuser.

Heute habe ich aber HIER endlich eine Lösung gefunden, auch für Linux das Thunderbird Portable zu installieren. Dann einfach noch schnell im loader.sh den Profilordnerpfad auf

[ThunderbirdWindows]\Data\profile

gelegt und schon bootet der Donnervogel auch mit den bekannten Einstellungen und Mails unter Linux. So, nun habe ich keine Ausrede mehr, jetzt kann ich zumindest für die Alltagsarbeiten auf Ubuntu umsteigen... Wenn ich dann mal Zeit und Lust hab, meinen ganzen Verschlüsselungskram hier umzubauen. Naja, ich kann ja mal wenigstens mit Kovu (Lappi) anfangen *gg*

2 Kommentare:

sman hat gesagt…

Und wozu brauchst du Linux?

Phosphor hat gesagt…

Nerdnerdnerdnerdnerdnerdnerdnderd Geeeeek geeeeeek geeeeeek
... hm
neeeeeeeeerdneeeeeeerdneeeeeeehöööhööörd

*lol* Steman