Mittwoch, 19. September 2007

Und dies war der 5000. Besucher!

His name?

"The Incredible Torsten The K"

Bei der 5000er Marke wollte ich mal ein wenig Statistik veröffentlichen. Dinge, die mein Zugriffszähler (sponsored by BlogCounter.de) so mit vermerkt und speichert. Sind ganz lustige Sachen dabei, finde ich:

Dies ist der 113. Post seit dem 20. November 2006.
5 Tage später ging der Counter in Betrieb. Seitdem waren im Schnitt pro Tag 17 Leute hier zu Besuch.
Die Stunde zwischen 16 und 17 Uhr wurde dafür am häufigsten genutzt: Ganze 367x, dicht gefolgt von den 365 Nachtschwärmern, die mich zwischen 22 und 23 Uhr besuchten.
Zwischen 6 und 7 Uhr haben wohl die wenigsten das Verlangen nach meinen Meldungen: Lediglich 14 Besucher in diesen 294 Tagen Blogbetrieb.

Meine Lieblingskategorie sind die Google-Suchbegriffe, mit denen man diesen Blog gefunden hat (Auszug):
- "meat loaf setlist 2007" (11x)
- "alexander klaws tanz der vampire" (10x)
--> Der TdV-Post ist übrigens der am häufigst gelesene
- "schlagfertige sprüche", "nazifeindliche sprüche"
- "ferienlagerbetreuung"
- "lustigkeiten"
- "restkarten musical berlin"
- "zaubersalbei"
- "tassimo hacken"
- "alternativ gekleidet"
- "hpi meinel blog"
- "ode an brandenburg rainald grebe"
- "bugfixing"
- "defense system ultimate frisbee"
- "sand biester"
Leider wurden im Laufe der Zeit einige Suchbegriffe aus der Statistik gelöscht. Ich habe oft herzlichst gelacht, nach was man so googlen kann.

Google ist überhaupt der mit Abstand wichtigste Referrer für diesen Blog: Mit 449 Verweisen aus image.google.de, 337 aus google.de und 132 von blogger.com führt der Konzern meine "Wie finden Besucher meinen Blog"-Liste an.
Auf Platz 4, direkt hinter dem Giganten, mit 92 Verweisen: MORTIs Blog! Ihr erinnert euch? Sie war Schuld an dem Ganzen ;)
Knapp dahinter ist CYLANIAs Blog mit 82 Verweisen zu finden.
Die nächsten wichtigen sind mit 21 SATAN, 15 HAPS und 13 Verweisen JESTER.

Meist kommen Leute, deren Provider .net-Domains halten, zu mir. Insgesamt waren es 2180 Klicks aus dieser Riege, danach 1680 .de-Menschen, 239 .com-Leutz, 208 .at-Öschi-Klicks sowie sehr viele über die ganze Welt ("... außer Russland" Zitat Die Ärzte - "Buddy Holly"; passt und stimmt sogar) verstreute Seelen (Malaysia, Singapur, Kanada, Dänemark, Chile, ...)

Hauptsächlich wird zum Betrachten zu 47% der Firefox verwendet, der erfreulicherweise knapp vor IE (43,9%) führt. Leider weit abgeschlagen mit 7% der Opera.
77,7% sind WinXP-User, noch ganze 10,5% der Leser nutzen Win2k und lediglich 6,9% sind Linux-User. MacOS(X) wurde nur zu 1,9% genutzt.
Interessant ist die Tatsache, dass noch sehr oft (2725x) der Blog mit einer Bildschirmauflösung von 1024x768 betrachtet wird. Weit dahinter findet man erst die 1280x1024 mit 1040 Betrachtungen. Es gab noch ganze 150 Lesungen mit lediglich 800x600, sowie unter anderem 93 bei 1680x1050.
Allerdings arbeiten die meisten mit 32bit Farbtiefe, alle anderen Werte sind marginal. Aber immerhin hat ein Leser noch mit 8bit gearbeitet. Respekt!

1 Kommentar:

Phosphor hat gesagt…

"alternativ gekleidet"

*lol*
Und das mit den Links... also .. *hust* Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber ich wandere durch Blogs.
Ich fange wo an, ziehe über die Links dann zu Pandorra, dann zu dir, dann zu Salid, von da dann Abstecher, dann zurück und dann bin ich fertig.
Also ich bin wohl ... der häufigste Besucher, der über die anderen Blogs zu dir kommt.