Sonntag, 27. April 2008

Herzschmerz

Nein, nix mit Schnulze... Da bin ich gerade erst durch. Nee, im Nachhinein betrachtet schon eher eine peinliche Situation, aber ich denke, was Besonderes:

Nachdem ich Freitag Abend mal wieder wutentbrannt aus der WG geflohen bin (ja, zur Abwechslung mal dicke Luft hier...) und ziellos durch die Gegend gerannt bin, trifft mich doch ein verdammt heftiger Schmerz in der Herzgegend. Zieht sich runter bis in den linken Arm. Typische Merkmale eines Herzinfarkts. Na gut, so weit gehe ich gedanklich noch nicht.

Da ich aber zufällig eh gerade in der
Nähe meiner Großeltern war und die Zeit das zugelassen hat, bin ich mal schnell dort eingekehrt und hab mich nach diversen Notfallärzten erkundigt, falls die Scheiße sich übers WE ziehen sollte. Aber die beiden machen so eine Panik, dass die mich doch geradewegs in die Notaufnahme ins Krankenhaus geschickt haben - interessanterweise allein. Bahnen fuhren nur noch spärlich, so musste ich gut die Hälfte zu Fuß zurücklegen.

Naja, 22:00Uhr in die Rettungsstation gestolpert und meine Beschwerden geschildert. Die Dame am Empfang dann gleich: Einlieferung wegen Verdacht auf Herzinfarkt. Schock. Nun ja, ich weiß schon, dass ich schon einer Risikogruppe angehöre, so mit Untergewicht und verdammt schlechter und unregelmäßiger Ernährung. Aber das dann doch mal zu hören, war schon verdammt hart.


Nun ja, in die Station aufgenommen worden, EKG, Bluttest, Lunge röntgen. Und ich sage euch: Es gibt in so einem Moment keinen schöneren Anblick als den Ausdruck eines völlig regelmäßigen EKGs. Der Ausspruch des Arztes war auch leicht tadelnd ("Sie sind maximal ein Fall für den Hausarzt und nicht für die Rettungsstation eines Krankenhauses.") Es schien lediglich eine Überdehnung der Brustmuskulatur zu sein. Der Befund lautet: "Ausschluss AMI"

Der Samstag begann dann (trotz des Gedanken an WG) 0:01Uhr in einer Welle voll Glücks mit dem Verlassen des Klinikums. Naja, eine Sache habe ich gelernt: Willst du mal schnell deinen Gesundheitszustand überprüfen, dann gehe abends in die Notaufnahme. Die machen dann alles mögliche mit dir innerhalb von 2h. Das hat a) den Vorteil, dass es eine Zeit ist, in der man weder arbeitet noch studiert (ich habe ja das Problem, dass ich nie Zeit habe, während Ärzte auf haben, und deswegen nie hingehe *auf meinen seit über 2 Monaten unbehandelten Fuß schau*) und b) man seine Befunde verdammt schnell hat und sich das nicht über 2 Wochen zieht wie bei Hausarzt-Behandlungen
(
Tag1: Hausarzt - "Kommen Sie doch bitte morgen früh wieder. Der Laborfahrer für den Bluttest ist gerade weg."
Tag2: Hausarzt - "Kommen Sie doch bitte morgen wieder, da haben wir die Befunde vom Bluttest."
Tag3: Hausarzt - "Hmm, Blut ist in Ordnung. Holen Sie sich doch mal einen Termin beim Kardiologen."
Tag7: Kardiologe - "Ja, jetzt ist was frei."
Tag8: Hausarzt - "Ja, gestern war nur vormittag auf. Hm, die Befunde sind in Ordnung. Holen Sie sich doch mal einen Termin beim Röntgen."
Tag8: Nuklearmediziner - "Heute werden die Geräte gewartet. Kommen Sie doch bitte morgen wieder."
Tag9: Hausarzttür - "Wegen 2 Wochen Urlaub geschlossen. In dringenden Fällen macht Dr. Schulz die Vertretung."
Tag9: Dr. Schulz - "Wir sind völlig überlastet."
Tag23: Hausarzt - "Hm, die Röntgenbilder zeigen auch nichts. Weswegen waren Sie gleich nochmal da?"
*grml* Bei meinem Glück passiert das immer so oder so ähnlich. Deswegen hasse ich Arztbesuche. Diese unzähligen vergeudeten Wartezimmerstunden...)

Tja, keine 24h später veranstalteten der Fliks und ich ein spontanes nettes Saison-Angrillen (
spontan... Das kann nicht gut sein für den Biorhythmus und das Herz ;) ) und nichtmal 30h später stand ich auf einem Spielfeld und versuchte mich gegen einen Erstligisten zu behaupten (soviel Anstrengung ist garantiert nicht gut...)

Unistress zahlt sich aus (Update)

Kam C. Donnerstag nach Hause und fragte:

"Gehörst du auch zu der Gruppe, die eine 1 bekommen haben und die da grad der gesamten Party wiederholt erklärten, wie göttlich sie sind?"

Jup, tu ich :) Und die beiden, die das verkündeten, waren meine hochgeschätzten und stets unterhaltsamen Mit-Programmierer. Und hey: eine 1,0 ist auch wirklich sehr anschauenswert :) Ich ärgere mich nur gerade ein wenig, dass ich die Show wegen Training verpasst hab :)


Achso, das prämierte Spiel ist jetzt hier downloadbar. Einige wollten es ja mal testen. Achso, wir hatten vergessen, die Datei "glut.dll" mit reinzupacken. Kann man aber frei im iNet runterladen, wers wirklich mal ausprobieren will.

Tja, und sonst? Habe dank einer 39h Woche mein nächstes Modul im Bachelorprojekt fertig stellen können. Ich bin voll im Zeitplan und außerordentlich zufrieden. Und so langsam aber sicher finde ich ein wenig Spaß daran ;)

Update (28.04.2008):
*muaharharhar* Und heute gleich das nächste und letzte meiner Module nachgeschoben. Das heißt in der Bilanz: 2 Wochen vor Ende des 4-Wochen Milestones fertig geworden. Morgen ist die erste Fremdaufgabe fällig.

NEWS: Tod überall in der Hauptstadt

Viele erzählenswerte Sachen sind passiert. Allen voran (sowohl zeitlich als auch erlebnistechnisch) sicherlich Madame Morti und Gefährten White. Eigentlich gibbet hier nicht viel zu erzählen: Zum xten Mal die Touri-Runde gedreht und Berlin-Zentrum zum 17384324935023. Mal angeschaut und erklärt.

Aber es macht auch immer wieder Spaß, wenn die Touris so tolle Leute sind, wie die beiden. Hat sehr viel Spaß gemacht, mit euch Fische, Formen, Fysik und F...Caches zu betrachten, beleuchten und ausfindig zu machen. Möchte mich an dieser Stelle für ein gelungenes, stark benötigtes - wenn auch kaltes - Wochenende bedanken.

Danke.

Vergangenheitsbewältigung mit Mutabor

Es gibt keine bessere Musik als Mutabor um wieder hoch zu kommen :) Deshalb widme ich den ersten Post nach meiner Abstinenz eben dieser Band.

Er war noch jung, g'rad dreizehn Jahr
Da verließ die Mutter den Papa
Mutter sagte: Sohn, oh hör' mir zu
Laß' die Mädchen bloß in Ruh'

... denn er wußte noch nicht:

Es gibt keine Liebe auf dieser Welt
Es ist der Traum, der uns gefällt
Es gibt nur Lüge, Gier und Haß
Und viele Tränen dick und naß
Es gibt keine Liebe auf dieser Welt
Es ist der Traum, der uns gefällt
Es gibt nur Triebe, Gier und Haß
Und viele Tränen dick und naß

Doch konnt' er nicht von ihnen lassen
Tat nach ihnen flehen, greifen, fassen
Er sprach von Liebe bunt verziert
Er war von Träumen irritiert

...doch

Es gibt keine Liebe ...

So konnt' sein Ziel er nie erreichen
Mußte alles mit seinem Traum vergleichen
Er war vom Whisky bald verroht
Und rief ganz laut in seiner Not:

Es gibt keine Liebe ...

(Mutabor - Liebe)

doch:

Draußen weht ein kalter Wind
Die Zeitung lügt, das weiß doch jedes Kind
Trotzdem kaufst Du Dir ein Morgenblatt
Mal seh'n, wer heut' verloren hat

Jetzt bist Du alt und aufgebraucht
Und über Deinem Gürtel hängt ein schlaffer Bauch
Dein Lächeln hast du längst verschenkt
Und Deine Eitelkeit ist meist gekränkt

Aber laß' doch den alten Mist, das ist doch so egal
Schau nicht mehr zurück, abgestand'nes Bier schmeckt schal
Ja ja ja laß' doch den alten Mist, das ist doch so egal
Schau nicht mehr zurück, abgestand'nes Bier schmeckt schal
(Mutabor - Abgestandenes Bier: Auszug)

denn:

Jeder, der meint, das Leben ist schlecht
Muß wissen, daß es so nicht stimmt
Daß das Leben immer wieder wunderbar ist
Man muß es leben
Jeder, der meint, daß er allein ist, ist schlecht dran
Er muß wissen, daß es so nicht stimmt
Daß du im Leben nie allein bist
Es gibt immer jemand

Ei, nicht traurig sein
Denn das Leben ist ein Karneval
Es ist leichter, singend zu sein
Ei, du darfst nicht wein'
Denn das Leben ist ein Karneval
Singend geht der Kummer vorbei

Jeder, der denkt, das Leben ist grausam
Muß wissen, daß es so nicht stimmt
Daß es manchmal schlechte Momente gibt
Alles geht vorbei

(Mutabor - Karneval: Auszug)


Listening To:
Mutabor - Individuum

Dienstag, 15. April 2008

Vorübergehend geschlossen.

Gerade keine Lust zu reden. Eigene Blödheit ist dran Schuld.

Sonntag, 13. April 2008

Really Extreme Activity (Update)

Party gestern war lustig und lang. Mit Twister, Kartenpusten und Activity. Und was man da zu sehen kriegt ist der Hammer:

Was stellt das folgende Bild dar? Wenn ihr das nicht innerhalb von 10 Sekunden herausbekommt, seid ihr langsamer als der Freak, der es herausbekam...


Richtig. Schneewittchen. Ist doch offensichtlich!

.oO(Vielleicht lässt es si
ch dadurch erklären, dass der Errater der Zwillingsbruder des Zeichners war....)

Update (22:43 Uhr):
Wie mir TK gerade zugetragen hat, war es gar nicht der Zwillingsbruder, der das erraten hatte... Umso verwunderlicher.

Freitag, 11. April 2008

Tot?

Nö... nur nix bloggenswertes los hier... Nur das Üblige: 30h-Uniwoche, 4x die Woche Training, nicht erwähnenswerte Arbeit, naja und Party morgen... ("OH GOTT! Wie bitte?!? Wo willst du feiern??? Bei wem??? Scheiße, muss aufräumen..." Ok, ich hab das ein klitzekleines bißchen angeboten... *gg*)

ABER nächste Woche kommt Morti mit Anhang *freu*

Listening To:
DragonForce - Inhuman Rampage

Donnerstag, 3. April 2008

Brüller des Tages

Grade beim (leider aus Zeitgründen nicht mehr ganz) täglichen Bloghopping gefunden:

1.) Super lustiger Einstieg in Jojos fünfteilige Reihe "Getting Social For Nerds" (auch die Kommentare sind genial "um DAS zu verstehen muss man Nerd SEIN, oder?")

2.) Mal was vom Chauffeur. Hab ich auch sehr gelacht... ("Bad Design")

Ride Your Music (Update)

So, nach der vielen Mit-Bewegung-verbunden-Sucht, dachte ich mir: ist mal wieder Zeit für etwas Ohne-Bewegung-Sucht. Da kam mir mein Kommi ganz recht, als er meinte, ob wir mal ne halbe Stunde Programmierpause machen wollten. Ich solle außerdem mal für gute Musik sorgen. Gesagt - getan. Er kramte folgendes raus:

Audiosurf. Ein Geschicklichkeitsspiel, ähnlich einer Mischung aus simplen Autorennen und Tetris. Der Clou an der Sache ist, dass die Strecken zu der im Hintergrund gespielten Musik generiert werden. Langsame Songs bedingen steigende Strecken und langsame Geschwindigkeiten, schnelle Songs das Gegenteil. Man hat mit einem Vehikel Steine einzusammeln oder anderen auszuweichen, dafür bekommt man Punkte, die man auch gleich in die globale Song-HighScore eingetragen bekommt, wenn man denn gut genug war.

Wie das Ganze aussieht, kann man in zahlreichen YoutubeVideos sehen. Zwei davon habe ich hier mal verlinkt:

Ich habs gleich gekauft :D Ein Spiel, bei dem man das Zwinkern verlernt :D

Update (06.04.2008):
So, nach den tollen Kommentaren, hier noch ein kleines Statement:
Ins Schwitzen kam ich tatsächlich bei Bachs guter alter "Toccata und Fuge in d-Moll", sowie der Vanessa Mae-Fassung dessen. Ein weiterer Titel der Violinstin ist auch nicht ganz von ohne gewesen. Hingegen ein schnell anmutendes "Rondo alla turca" vom alten Mozart war eher öde. Ich werde mich im Klassik-Ordner mal weiter austoben... ;)

Interessant war auch, dass die HighScore der Toccata leer war... Scheint also noch was nicht ganz so hinzuhauen mit der Songanalyse und dem online-Vergleich (oder sogar die ihre Rides online stellen tragen sich nicht in die Scores ein...). Naja, jedenfalls hab ich den Youtube-Kunden hier ohne jeden Bonus fast ums Doppelte geschlagen... *sich gut fühl* :D

Listening To:
Audiosurf-Strecken ;)