Dienstag, 27. Februar 2007

Alle, die von Freiheit träumen, sollen das Feiern nicht versäumen!

"FREIHEIT! FREIHEIT!"

Oh ja! Ich bin durch mit meinen Klausuren. Heute wird erstmal kräftig meine neu gewonnene Freiheit gefeiert. Wie, weiß ich noch nicht, aber sie wird! Die meisten Klausuren sind zwar nicht besonders gut gelaufen, aber immerhin sind sie erst einmal gelaufen.
Das war sicher die härteste Klausurphase, die ich bisher hatte... So viel habe ich noch nie auf einmal gelernt... Allein die 700 Seiten KommSys-Skript. Hoffentlich hat es was gebracht. Die meisten Ergebnisse stehen ja noch aus.

Heute 3 Stunden 3D-Grafik geschrieben. Komisches Fach. Eigentlich interessant, aber der Prof hat in der Vorlesung nur Mathematik betrieben, in den Übungen gab es nur Quellcode zu schreiben, wo man auf die Mathematik kaum noch Rücksicht nehmen musste und die Folien waren fast nur Definitionen und oberflächliche Erklärungen. So ein Durcheinander! Worauf bereitet man sich also vor? Richtig auf drei verschiedene Dinge... Skript mehrmals durchgegangen, Code gelernt und Tafelwerk rausgewühlt und das iNet nach tiefgehenderen Infos durchforstet. Ich hab noch nie so ein seltsames Fach gehabt. Hab gestern auch echt dagesessen und nicht gewusst, was ich noch lernen könnte und hatte trotzdem das Gefühl nichts gelernt zu haben. Seltsam. In der Klausur fehlte jegliche Mathematik, Code war nur in einer Aufgabe kurz zu erklären, das meiste war halt allgemeines Zeug. Aber wesentlich tiefgründiger als die Folien das zugelassen haben. Und trotz der 3 Stunden sehr unter Zeitmangel gelitten. Viel Zeit zum Nachdenken hatte man da nicht. Einiges wusste ich dank Zusatzmaterial, vieles musste man sich aus den Fingern saugen. Na mal schauen, ob ich ein glückliches Händchen hatte. Hoffentlich brachten mir die Scherben der Teekanne kein Pech ;)

Ich hab hier noch zwei nette Videos:
Das hier hat mit dem Thema zu tun. Habe ich vor einiger Zeit bei Ehrensenf gefunden. Wer gut aufpasst, findet sogar meine heißgeliebte Kanne :). Auch interessant zu sehen, dass Windows doch nur mechanisch läuft. Das erklärt einiges *gg*:
"Esc"

Das hier hat heute der Taxi-Blogger eingestellt. Auch ganz nett. Vor allem das Tetris an der Wand (bin ja nach unserem, wie ich finde, gut gelungen PigTris - auch hier steht die Note noch aus - im Tetris-Fieber) und das Snake an dem E-Kasten. Hach toll. Sowas will ich auch mal machen. Hoffentlich hab ich bald meine (sry, es die meines Mitbewohners...) Kamera wieder, die derzeit in der Reparatur ist:
"My Animated World"

Listening To:
Marius Müller-Westerhagen - "Freiheit"

Keine Kommentare: