Mittwoch, 24. September 2008

Kommunikationsmittel

Tja, man muss sich um vieles kümmern, wenn man umzieht. So auch um den künftigen Telefon- und vor allem iNet-Anschluss. Ist ja nun heutzutage ein verdammtes Kuddelmuddel in der Angebotswelt der Bit-Lieferanten.

Deswegen hier meine Frage: Wo seit ihr, was habt ihr für Erfahrungen, was könnt ihr empfehlen, wovon abraten - vor allem in Bezug auf die Anbieter selbst.

Vielleicht kann mir dieser Blog doch mal nützlich werden *gg* ;) Also: Loslos an die Comment-Funktion! :D

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

T-COM

Anonym hat gesagt…

Versatel

Wobei ich dazu sagen muss, das ich nie Probleme mit denen hatte. Selbst mein Umzug hat damals problemlos geklappt, was mich schon sehr gewundert hat. Es wurde ein Termin angesagt und dieser wurde dann auch eingehalten und es funktioniert.
Eine andere Sache: Ich hatte ein uralt DSL Modem, was aber immer einwandfrei funktioniert hat. Irgendwann funktioniert es nicht mehr. Versatel Hotline angerufen und der Typ hat sich tot gelacht, als er gehört habe, was für ein Modem ich nutze. Aus Mitleid hat er mir dann kostenlos eine neues geschickt. Dauer insgesamt incl. Versand etc.: 3 Tage (da kann man nicht meckern)

Ich kenne aber auch genug Leute, die damit massenhaft Probleme hatten.

Anonym hat gesagt…

Vodafone und zufrieden

Anonym hat gesagt…

Tja auch wenn S-Man das nicht hören will, ich hab mit Alice auch keine Probleme. Man sollte eventuell einen Bogen um die angebotene Hardware machen, der Anschluss ist schnell und funktioniert einwandfrei auch mit dem Service hatte ich kein Problem.

data

TheWhite hat gesagt…

Wir selber haben Arcor. Wenn es funktioniert ist es gut, aber ich kenne zu viele, die mit denen hier und da Ärger hatten um das uneingeschränkt empfehlen zu können (Meine Mutter hat damals eine Preselect Vertrag abgeschlossen, weil die, wenn der Direktanschluß nicht möglich ist einen ohne, daß man es mehr zu einem Preselect angebot weiterleitet, wo man dann trotzdem Grundgebühr bei der T-Com zahlen darf...)
Meine Mutter hat jetzt Telefon und Internet bei Kabel Deutschland. Gab anfangs Probleme, die die sich auch gut gekümmert haben (haben sogar nen neuen Verstärker auf der Straße eingebaut). Letztendlich haben wir den Fehler selbst gefunden: Die Onboard-Netzwerkkarte konnte keine IP beziehen, da sie scheinbar keine anständige Mac-Adresse hatte... Das praktische ist, daß man hinter das Modem einfach einen Switch klemmen kann und dann Prblemlos mit mehreren Rechner per DHCP ne IP beziehen und surfen kann...
Nen Freund von mir hat Ish (heißen jetzt glaube ich unitymedia), also den Kabel-TV-Anbieter hier in D'dorf und der hatte keine Probleme. Auch Umzug hat schon zweimal Problemlos geklappt.
Also Internet und Telefonie über Kabel scheint gut zu sein, wenn man denn Kabel-TV hat :-)

Anonym hat gesagt…

Hi Du,

momentan (gezwungenermaßen) Telekom. Du solltest Dir auf jeden Fall was suchen, wo Du in den Tarifen wechseln kannst (auf Laufzeiten achten usw.) Telekom ist überteuert, unfreundlich, und hat teilweise echte Knebelverträge. Da rauszukommen, ist ein kleiner Akt. Und bei jedem Umzug verlängert sich der Vertrag automatisch um 2 weitere Jahre.

Vodafone soll sehr gut, nett, preiswert und kulant sein, Alice ist soweit ich das miterleben konnte, auch ganz gut.

Mit Arcor hatte ich mal ein sehr unschönes/teures Erlebnis, die kann ich absolut nicht empfehlen.

Viel Spaß beim Einzug :)