Donnerstag, 24. Dezember 2009

Lorem ipsum dolor

oder "Der Rotschopf stand zuerst"

Ich verstehe zwar kein Wort, wenn sie singen und zuhause von Platte würde mich die Musik nerven, aber live ist Corvus Corax wirklich mal eine tolle Abwechslung. Von Nico habe ich die Karte geschenkt bekommen und so fand ich mich heute Abend nach dem gestrigen Debakel im schönen Kino Babylon wieder.

Vorher ein paar unzufriedene Sprüche ala "Dieser Ort ist eines Gewandes gar nicht würdig.", "Wenn ich mir die Leute hier anschaue, bekomme ich Angst - gar nicht Corvus-typisch." und "Corvus Corax im Sitzen ist schon sehr seltsam." gehört - zu unrecht. Ich bin da völlig ohne Erwartung hin. Anfangs noch skeptisch, doch beim dritten Titel hielten sie mich dann doch nicht mehr auf dem Sitz und es hieß: Rock the Kinosaal. Und zwar für alle Altersklassen: Von Du-kannst-schon-laufen? bis Du-kannst-noch-laufen? gab es wirklich alles. Und erstaunlich wenig Schwarzvolk. Aber die sah man wenigstens am konsequentesten tanzen. Und dabei störten die Sitzreihen schon ziemlich.

Corvus Corax lieferten einen tollen Vorweihnachtsabend voller mittelalterlichen Klängen mit Indstrumenten, die man sonst so nie sieht. Um den Vater eines Kindes, dass ich mal betreute, zu zitieren: "Es war eine geile Party."

Dank diesmal nach Templin :)

Keine Kommentare: