Sonntag, 14. Februar 2010

Dresdener Aktivismus: Daumen hoch!

Keine Untergrund-Meldung, nix, was nicht schon jedes noch so kleine Medium verbreitet hätte. Und dennoch reihe ich mich ein, ich finds einfach nur geil (auch weil ein Teil meiner Familie die damaligen Bombenangriffe und die damit verbundenen Schrecken live erleben musste und ich daher auch einige Geschichten außerhalb des Geschichtsbuches kenne...):

Dresden (dpa) - Am 65. Jahrestag der Bombardierung Dresdens haben weit mehr als 10 000 Menschen ein Zeichen gegen Rechtsextremismus gesetzt und den Aufmarsch einiger Tausend Neonazis vereitelt.

Linke Gegendemonstranten blockierten am Samstag über Stunden den Zugang zur vorgesehenen Marschroute und machten es damit unmöglich, dass rund 6400 Rechtsextreme aus dem In- und Ausland durch die Stadt ziehen konnten.

Spreeblick hat eine wirklich
tolle Linksammlung und Zusammenfassung, hervorheben möchte ich an dieser Stelle den dort verlinkten Beitrag von woschod.de.

Habe ich schon gesagt, wie genial ich das finde? :)

1 Kommentar:

Phosphor hat gesagt…

Die Aggression hätten sich die Linken aber mal wieder sparen können. Da steh ich eher auf den Ghandistyle. Aber ansonsten wurde da ein schönes Zeichen gesetzt. Habe die Rede im TV gehört :)